Kategorien
Allgemein

Bürgermeister Martin Schuster

Nach über 20 Jahren als Perchtoldsdorfer Bürgermeister übergibt Martin Schuster sein Amt heute an seine Nachfolgerin.

Er hat gemeinsam mit uns die Rettung der Kaltenleutgebner Bahn vorangetrieben. Die Entscheidung als Gemeinde eine Bahnstrecke zu übernehmen war eine außergewöhnliche. Auch die Umsetzung war nicht leicht, wie sich heraustellte. Doch Dank seiner hartnäckingen Unterstützung gelang es, dass die gemeindeeigene Immobiliengesellschaft die Strecke im Jahr 2017 käuflich erwerben konnte. Wenige Zeit später fuhr erstmals nach vier Jahren wieder ein Sonderzug des Vereins Kaltenleutgebner Bahn. Martin Schuster betonte, dass langfristig auch ein täglicher Verkehr denkbar wäre, wenn beispielsweise moderne Transporttechnologien zur Verfügung stünden.

Wir bedanken uns für seine Weitsichtigkeit, die jahrelange Kooperation und für das gegenseitige Vertrauen! Wir freuen uns, dass er dem Projekt „Kaltenleutgebner Bahn“ als Landtagsabgeordneter weiterhin zur Verfügung steht. Das Amt übernimmt die Gemeinderätin Andrea Kö. Mit ihr stehen wir bereits länger aufgrund der Renovierung des Bahnhofs Perchtoldsdorf in gutem Kontakt.

Foto: Paminger, 3. September 2017